"STEUERN - NAH UND KOMPETENT"

 

Zum vierten mal in Folge unter den Besten im großen "Focus-Money Steuerberatertest"

Das Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY hat iden Jahren 2007 - 2011 zusammen mit dem Europäischen Institut für Steuerrecht AG und dem NWB-Verlag, den jährlichen großen Steuerberater-Test durchgeführt.

Dabei wurden jeweils über 40.000 Steuerkanzleien in der Bundesrepublik angeschrieben.

Neben der Qualifikation der Berater und Mitarbeiter interessierten sie die regelmäßigen Weiterbildungsmaßnahmen.

Im FOCUS-MONEY-Test waren auch das Know-how der Steuerprofis in puncto Spezialisierung und Branchenwissen gefragt sowie ihr Engagement, Fachbeiträge zu verfassen oder Seminare und Vorträge zu halten. Auch wollten die Tester wissen, ob die Berater für die tägliche Arbeit Checklisten oder Arbeitstools einsetzen oder auf eine Back-Office-Struktur zurückgreifen.

Wichtig war den Testern darüber hinaus die Umsatzentwicklung der letzten Jahre. Zusätzlich zu diesen Fragen des Europäischen Instituts für Steuerrecht lieferte der NWB-Verlag aus Herne noch zahlreiche knifflige Fachfragen zu Steuerdetails hinzu.

Wir freuen uns und sind stolz darauf, dass unsere Kanzlei in der Kategorie der Kanzleien bis acht Mitarbeiter, bei den letzten vier Befragungen durchgehend zu den besten Kanzleien der Untersuchung zählte.